Samstag, 21. Januar 2012

Spaghetti-Muffins

für 12 er Muffin-Blech 
abgewandelt nach einem Rezept von la cocinera
von Kochmeister.com

die Muffins sind sehr fein zu Salat und auch kalt, 
grad' so aus der Hand gegessen, wunderbar
Thermomix®


300 g Kamut-Spaghetti nach Packungsanweisung kochen
die letzte Minute
2 Stangen Lauch, in feine Scheibchen geschnitten mit ins
kochende Wasser geben
in ein Haarsieb abschütten
***
50 g Parmesan 10 Sek./Stufe 10 fein reiben
umfüllen
***
2 Knoblauchzehen
0,5 Bund Petersilie
0,5 rote Peperoni
10 Sek./Stufe 5 fein hacken
***
2 Eier
1 TL Salz
1 EL Olivenöl zugeben und in
20 Sek./Stufe 4 unterrühren
***
die Lauch-Spaghetti und den Parmesan zugeben
mit dem Spatel alles vermischen und mit einer Gabel drehend in eine
mit Olivenöl ausgepinselte Muffinform geben
***
Die Muffins im 180°C vorgeheizten Backofen
20 Min. backen

Dazu passt gut Salat




9 Kommentare:

  1. Ich kenne nur die süße Variante davon, Spaghetti in Milch kochen, mit zerkleinerten getrockneten Früchten, Rosinen und Mandeln mischen, Masse portionsweise in Muffinform geben, mit einer Eiermilch übergießen und im Rohr überbacken, dazu
    Vanille- oder Fruchtsauce servieren.
    Werde demnächst die pikante Variation probieren. Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße aus Wien sendet Carola

    AntwortenLöschen
  2. Fein sieht das wieder aus, liebe Gaby :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola, Deine süße Variante hört sich auch interessant an. Vielen Dank für Deine Anregung :-)

    Huhu liebe Inka vielen Dank 。◕‿◕。

    liebe Grüße ♥ Gaby

    AntwortenLöschen
  4. jaaaa, das ist auch was für mich, die sehen richtig lecker aus!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße.
    Irène♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. ♥ Danke ♥ liebe Iréne ♥

    ich sende Dir liebe Grüße
    Gaby♥

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Fingerfood, sieht sehr appetitlich aus, liebe Gaby!

    AntwortenLöschen
  7. ich danke Dir liebe Frullino
    ich freue mich ♥ liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie süß, so eine tolle Idee, das gefällt mir sehr!!!
    Gut gemacht, Gaby!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    wünscht
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank liebe Moni, ich freue mich, dass Dir die Variante gefällt :-)))

    lieben Gruß Gaby

    AntwortenLöschen

♥ - lichen Dank für Deinen Kommentar ♥