Montag, 10. Januar 2011

Lachsfilet im Grünen

für 2 Portionen
Thermomix®

für den Lachs
2 Lachsfilet à 160 g, mit
fleur de sel und ocean blue würzen, 
mit dem Saft einer halben Zitrone marinieren lassen
***
100 g Wasabi-Käse  8 Sek./Stufe 8 fein 
reiben, umfüllen




für den Kartoffelbrei
mit 500 ml Wasser den Mixtopf füllen
400 g mk Kartoffeln 
geschält, geviertelt in das Garkörbchen geben, Garkörbchen einsetzen, die Kartoffeln nun
25 Min./Varoma/Stufe 2 kochen,
Mixtopf leeren
60 g Wasser, 60 g Milch, 15 g Butter
Muskat, Salz, den geriebenen Wasabi-Käse und die Kartoffeln zugeben
alles in 15 Sek./Stufe 4 zu einem Brei rühren




Den Kartoffelbrei in eine Auflaufform umfüllen, 
die marinierten Lachsfilets abtropfen lassen, auf den Kartoffelbrei legen
die Filets mit jeweils 1 Kiwi, gewürfelt belegen und mit Sesam bestreut im 
180°C vorgeheizten Backofen 20 Min.- 25 Min. garen
Mit Schnittlauch bestreut servieren
Quelle: ein bisschen Internet, ein bisschen Irène und ein bisschen ich


Lachsfilet im Grünen

6 Kommentare:

  1. Hallo Gaby,

    das sieht wieder mal lecker aus!!!!!
    Bei der nächste Gelegenheit werde ich nach dem Käse schauen, und dann.....

    ♥liche Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Gaby,

    heute gab es den " Lachsfilet im Grünen ", war sehr lecker und ganz schnell zubereitet ohne großen Aufwand. Ich finde dass es durch den Wasabi-Käse(sieht aus wie ein außerirdischer)einen leichten Meerrettichgeschmack hatte, was sehr gut dazu passte!

    Ganz liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Irène,

    ja genau, drum finde ich auch, dass der "Außerirdische" Wasabikäse so gut dazu passt.
    Freue mich, dass es Dir geschmeckt hat, bei Dir war es ja Lachs im Grünen mit Herz... Klasse
    liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe gaby,
    wo kriegt man denn den käse? ich kenne wasabi... aber käse????
    liebe grüße
    rampi

    AntwortenLöschen
  5. gaby, ich hab's gefunden, gibt es sogar bei ebay...
    gouda ist das....
    lg
    rampi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Rampi,
    wie schön, Dich hier zu sehen. Wasabi-Käse findest Du im E-Center, auch unser Biolädchen hatte ihn. Ich hoffe, Du wirst bei Euch fündig.

    Ganz liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen

♥ - lichen Dank für Deinen Kommentar ♥